spamfree

Agentur für professionelle Ordnung

Herzlich Willkommen bei "Die Lösung"
PRIVAT - ANGEBOTE
BUSINESS-ANGEBOTE
TERMINE
LIZENZ ZUM PARTNER
MEDIENECHO

Business-Angebote für KMUs

Love it, leave it, or change it!
Henry Ford

Mit Anleitung, Beratung, Hilfe und Schulung gelingt es Ihnen in Zukunft, in Ihren Räumen kosteneffizient und zuverlässig Ordnung einziehen zu lassen. Bei diesem Prozess der Organisationsberatung beziehen wir alle betroffenen Mitarbeiter und äußeren Faktoren mit ein, damit Ihre Arbeitsabläufe langfristig optimiert werden. Durch stetig perfektionierte Verfahrensweisen wird Ihr Standard stabil beibehalten.


Ihr Gewinn:

  • Die Optik und Ordnung in Ihren Räume verbessert sich. Ihr Ansehen steigt.
  • Unnötige Wegezeiten, Suchzeiten und Verräumzeiten entfallen. Zeitersparnisse führen zu Termintreue.
  • Sie haben wieder Platz für Neuanschaffungen, ohne in Räume investieren zu müssen. Das ist Geld wert.
  • Der Inhalt Ihres Lagers verringert sich. Weniger Kapital ist gebunden.
  • Kapazitäten werden optimal genutzt. Ihre Mitarbeiter arbeiten effizient.
  • Probleme im Miteinander werden professionell begleitet. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter steigt.
  • Die Arbeitsabläufe werden reibungsloser. Zeitgewinne führen zu kürzeren Durchlaufzeiten.
  • Stellvertreter wissen schneller, was zu tun ist. Die Fehlerquote sinkt.

Susanne Brandt-Stange, links, Iris Hoffmeyer, rechtsDer Ablauf:
Wir beraten und schulen Sie und Ihre Mitarbeiter in Ihren Räumen. Mit dem professionellen SURIS-Prinzip und aussagekräftigen Fotos erreichen Sie in kürzester Zeit einen optimalen Zustand Ihrer Büros, Läger und Fertigungsstätten - Ihre Lösung.

 

Ihnen reicht's, Sie wollen endlich das Chaos bannen und Geld und Zeit sparen? Vereinbaren Sie noch jetzt einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch.

 

 

Mit den Papierbergen auf dem Chef-Schreibtisch verhält es sich wie mit den Sandsäcken eines Heißluftballons. Die Sandsäcke halten den Korb am Boden, und erst, wenn man diese über Bord wirft, gewinnt er an Höhe und Beweglichkeit.
Frank Christoph Borgers

 

Feel Good Management

Was tun Sie für Ihre Work-Life-Balance und die Ihrer MitarbeiterInnen?

 

Fast ein Viertel der deutschen Arbeitnehmer
hat innerlich bereits gekündigt,
61 % machen Dienst nach Vorschrift
und nur 15% engagieren sich wirklich im Job.
(Gallup-Engagement-Index 2012)

 

Der/die zufriedene Mitarbeiter/in

  • nutzt Fähigkeiten und Talente
  • ist Teil eines funktionierenden Teams
  • hat einen strukturierten Arbeitsablauf und einen gut organisierten Arbeitsplatz
  • erfährt Wertschätzung und Anerkennung
  • bekommt Rückmeldungen und lernt dazu
  • hat Gelegenheit zur Persönlichkeitsentwicklung
  • wird gefördert und gefordert
  • erhält individuelle Betreuung.

In Zeiten der sinkenden Arbeitslosen-Zahlen zahlt es sich aus, als Arbeitgeber attraktiv zu werden. Ganzheitliche Maßnahmen zur Förderung der Mitarbeitergesundheit sind überdies strategische und damit nachhaltig wirkende Entscheidungen für Ihr Unternehmen. Vier Mitarbeiter werden so leistungsfähig wie fünf!

Der Weg dahin führt über uns.
Sie erhalten im Paket  Feel Good Management  Maßnahmen für die körperliche und seelische Gesundheit Ihrer Mitarbeiter: Persönliche Betreuung, psychologische Beratung, Organisationsberatung, Ordnungsschulung, Mediation, Coaching,  Hilfe zur Selbsthilfe, gezielte Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) in Anlehnung an DIN SPEC 91020 BGM, Maßnahmen zur Persönlichkeitsentwicklung und Teambuilding, Ergonomie am Arbeitsplatz, Raumgestaltung, aber auch Ernährungsberatung und Anleitung zu Entspannung und Bewegung - das alles auf Honorarbasis. Nach Bedarf greifen wir dabei auf einen Pool von Spezialisten zurück. Wir können nicht alles - aber wir wissen, wen man fragen muss.

Kennen Sie diese Herausforderungen?

  • Herr C braucht dringend eine Kinderbetreuung.
  • Frau D hat ständig einen verspannten Nacken.
  • Frau A und Frau B mögen sich nicht, der Arbeitsablauf stockt.
  • Der Weg zum Kopierer ist für alle zu weit.
  • Die Betriebskantine verkauft nur Currywurst mit Pommes.
  • Der Azubi E sucht eine Wohnung.
  • Der Krankenstand wächst.
  • Das ständige Suchen kostet zu viel Zeit.
  • Der Besprechungsraum ist ungemütlich.
  • Sie möchten Ihren Mitarbeitern ein tolles Event bieten.
  • Die älteren Mitarbeiter wollen fit bleiben.
  • Ein Raum fürs Power-Napping wird gesucht.
    und und und...

Darum müssen Sie sich nicht selbst kümmern! Sie erhalten Ihre individuelle Lösung.

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch für diese nachhaltige Investition. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Hier geht es zu unserem Newsletter. Sie erhalten Tipps und Tricks, wie Sie durch mehr Ordnung jetzt Zeit, Platz und Geld in Ihrem Büro sparen und Einladungen zu unseren Workshops.